Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kiebitz-Kids

Kiebitz-Kids

Willkommen bei den Kiebitz-Kids!

„Mein Dorf, meine Umgebung, unsere Natur, unsere Geschichte entdecken…“

Seit Anfang 2012 sind Kinder und Jugendliche als „Kiebitz-Kids“ auf Entdeckungstour in und um Bockhorst unterwegs! Um 15:00 Uhr treffen wir uns immer montags auf dem Schulhof der Bockhorster Grundschule mit einem Betreuer oder einer Betreuerin – und los geht’s für gut eineinhalb Stunden ab in die Natur. Bei gaaanz schlechtem Wetter finden wir Unterschlupf im Heimathaus oder in unserer eigenen Werkstatt wo gebastelt und gewerkt werden kann!

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, die mindestens im Grundschulalter sind und passende Klamotten für draußen anhaben. Natürlich dürfen auch interessierte Eltern, Großeltern, Onkel oder Tanten mit dabei sein, ob aktiv oder erstmal passiv.

Seid dabei – wir freuen uns auf Euch!

Mittlerweile hat sich der Montag Nachmittag als fester Termin herauskristallisiert.
Wir versuchen, uns mindestens alle 14 Tage zu treffen.
Auf unserem Terminkalender findet Ihr aber auch immer eine aktuelle Übersicht der Termine. Außerdem gibt es am Kotten und an der Sparkasse einen entsprechenden Aushang.

Treffpunkt: Grundschule Bockhorst

Immer montags

Zeit: immer 15:00 Uhr

Ansprechpartner für Fragen und Anregungen sind Dieter Gorgs und Henning Rattenholl.


Die Kiebitz-Kids suchen ständig abgelegtes/gebrauchtes Werkzeug für ihre eigene Werkstatt.
Wer also einen Schraubstock, Nägel, Säge etc. übrig hat oder sich eventuell gar von seiner kompletten Werkstatteinrichtung trennen möchte: wir holen gerne alle Sachen ab! Bitte einfach bei den o.g. Ansprechpartnern melden.

Wichtig: Liebe Eltern, achtet bitte darauf, dass die Kinder der Witterung entsprechend angezogen sind (z.B. bei feuchtem/nassen Wetter mit Regenjacke und Gummistiefel) - auch wenn es gerade modisch nicht so angesagt sein sollte ;-)

Copyright 2020 Heimatverein Bockhorst e.V.. Alle Rechte vorbehalten.